Sie möchten ein Geschäftskonto eröffnen? Schauen Sie sich erstmal in aller Ruhe um, lesen Sie im Internet nach und lassen Sie sich Infomaterial von verschiedenen Banken zukommen und entscheiden Sie sich dann.
Zu Anfang sollte es ein Firmenkonto sein, das nicht so hohe Kontoführungsgebühren hat, wenn möglich sogar kostenlos in der Führung ist. Die Grundfunktionen für ein Firmenkonto sind die selben wie bei einem normalen Girokonto. Der Unterschied zwischen den beiden Konten sind die Kontoführungsgebühren. Zu jedem Firmenkonto bekommt man auch eine EC Karte und alles was dazu gehört. Unterlagen für Online-Banking, Telefon-Banking und Geldautomaten.
Wirklich viel muss bzw. braucht man bei einem Geschäftskonto nicht zu beachten. Man sollte sich an die Bank seines Vertrauens wenden, vielleicht sogar ein Geschäftskonto bei der Bank eröffnen, wo man schon sein privates Girokonto hat.
Da kann man dann eigentlich nicht viel verkehrt machen. Man kennt die Bank, man weiß wie man seine Geschäfte erledigt und man hat sicher auch einen Bankangestellten seines Vertrauens an seiner Seite. Die Bank mit ihrem Firmenkonto sollte vielleicht auch in der Nähe von Ihnen oder Ihrer Firma sein damit man immer alles schnell erledigen kann, wie Geld einzahlen, auszahlen u.s.w. Das erleichtert auch schon mal viel Arbeit. Nur nichts überstürzen, sondern sich ganz genau informieren.