Wer schon einmal eine Webseite ins Internet gestellt hat, kennt das Problem: Die Seite ist fertig und sieht schön aus, hat aber dummerweise zu wenige Besucher. Als Inhaber oder Webmaster eines Inkassobüros haben Sie sich bestimmt auch schon mal die Frage gestellt:
„Woher sollen die Besucher für meine Inkasso-Webseite kommen?“
Zwei wichtige Wege, auf denen Besucher zu Ihrer Webseite finden können, sind Suchmaschinen und Links (also Verweise/Empfehlungen) von anderen Webseiten. Suchmaschinen bewerten Webseiten nach deren Inhalt und nach der Menge und Qualität der Links von anderen Webseiten.
Wenn Sie die Webseite Ihres Inkassobüros weiter bekannt machen wollen, ist ein Eintrag im spezialisierten Inkasso-Webkatalog zu empfehlen. Der Inkasso-Webkatalog ist ein regional gegliedertes Internet-Verzeichnis für die Inkasso-Branche. In den Webkatalog können Inkassobüros ihre Webseite eintragen, sofern Sie ein behördlich zugelassenes Inkassounternehmen sind. Die Mitgliedschaft im BDIU (Bundesverband Deutscher Inkassounternehmen) wird gerne gesehen, ist aber keine zwingende Voraussetzung für die Aufnahme im Inkasso-Webkatalog. Jede neu eingetragene Webseite wird vor Veröffentlichung redaktionell geprüft, um die Qualität des Webkatalogs aufrecht zu erhalten.
Wenn Sie Ihr Inkassobüro in den Inkasso-Webkatalog eintragen wollen, so sind Sie dazu herzlich eingeladen. Ihr Eintrag bekommt eine eigene Detail-Seite im Webkatalog, auf der Sie sich ausführlich präsentieren können. Ein Beispiel für eine solche Seite finden Sie hier.