Buch: Praxis der Existenzgründung – Marketing mit kleinem Budget. Kunden gewinnen – Kunden binden
Autor: Werner Lippert
Kurzbeschreibung
„Der Kunde im Mittelpunkt aller Überlegungen!“ Dieser Grundsatz gilt nicht nur für etablierte Unternehmen sondern sollte für ExistengründerInnen oberstes Gebot sein. Dieses Praxisbuch zeigt, wie ExistenzgründerInnen auch mit kleinem Budget erfolgreich Marketing machen und sich erfolgreich am Markt behaupten können. Neben den Grundlagen des Marketings erfahren Sie die Bausteine eines erfolgreichen Marketing-Mixes und wie Sie diesen in die Praxis umsetzten.
Der Autor Werner Lippert ist einer der erfahrensten Experten für Existenzgründungsfragen im deutschsprachigen Raum.
Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann und dem Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Marketing war Diplom-Betriebswirt Werner Lippert zunächst im Vertrieb eines namhaften Computerunternehmens tätig. Anfang der achtziger Jahre machte er sich selbstständig. Mit selbst verfassten Publikationen, die im Eigenverlag zu diesem Themenkomplex Existenzgründung erschienen sind, gilt er als einer der Pioniere auf den Gebieten der Existenzgründungsliteratur. Darüber hinaus publizierte er bei namhaften Verlagen verschiedene Ratgeberbücher zu diesem Thema.
Seit 1990 ist Werner Lippert als Dozent in der Erwachsenenbildung tätig. In dieser Funktion führt er auch Schulungen zu allen relevanten Themen der Existenzgründung durch.