Buch: Das Werberecht der elektronischen Medien. Internet – Telefon – Rundfunk
Autor: Karl-Heinz Ladeur
Kurzbeschreibung
Werbung in elektronischen Medien mit ihren schnelllebigen technologischen Möglichkeiten birgt vielfältige Fragen sowie zahlreiche Probleme und: Sie fordert eindeutige juristische Reglementierungen. Klarheit bringt dieses Werk aus der Feder eines renommierten Verfassers: In zwei Teilen wird die Rechtslage der Werbung im Internet (einschließlich der Telefon-, Telefax- u.ä. Randformen der Werbung in elektronischen Medien) und der Rundfunkwerbung dargestellt. Der erste Teil ist wegen der Vielzahl der einschlägigen Vorschriften problemorientiert aufgebaut, der zweite Teil folgt im Wesentlichen der Ordnung der Vorschriften des Rundfunkstaatsvertrages.
Fazit: ein unverzichtbarer Beitrag auf dem Weg zu einer angemessenen zukunftsorientierten Gesetzeslage.
Von großem Nutzen für Rechtsanwälte, Werbeagenturen, Verlage, Werbung treibende Unternehmen, Online-Unternehmer, Rundfunkveranstalter, Medienwissenschaftler.