Buch: E-Mail- und Newsletter-Marketing
Autor: Karsten Büttner
Kurzbeschreibung
Die Einrichtung und Pflege eines Onlineshops ist heutzutage kein Problem mehr. Auch die Erregung von Aufmerksamkeit für die eigene Webpräsenz ist heutzutage kein großes Problem mehr. Viel schwieriger ist es (mit einem meist begrenzten Budget), Besucher zu (Stamm-)Kunden zu machen.
Dieser aktuelle Praxisratgeber stellt zum ersten Mal im deutschen Sprachraum die Möglichkeiten des modernen E-Mail-Marketings umfassend dar. Mit diesem Know-how ist es für Sie bald ein Leichtes, Angebote überzeugend zu kommunizieren und Besucher/Kunden zum Kauf zu motivieren.
Der Verlag über das Buch
Als Website-Betreiber benötigen Sie also eine günstige Möglichkeit, mit möglichst vielen Besuchern in Kontakt zu bleiben, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Genau hier setzt das E-Mail- und Newslettermarketing ein, das Ihnen den effizienten Einsatz Ihres Werbebudgets ermöglicht. Denn einmal gewonnene Interessenten können per E-Mail bis auf Widerruf günstiger als über jedes andere Medium angesprochen werden.
Zunächst macht Sie der aktuelle Praxisratgeber folgerichtig Schritt für Schritt mit den Grundlagen erfolgreicher E-Mail-Kampagnen vertraut. Von der gekonnten Selektion und Pflege Ihres Adressbestands über die optimale Gestaltung von Serienmails bis hin zur Erfolgskontrolle. Leicht nachvollziehbare Lösungen und Praxistipps versetzen Sie in die Lage, neue Abonnenten rechtlich einwandfrei zu gewinnen, (HTML-)Newsletter nach allen Regeln der Kunst zu gestalten, zu personalisieren und mit der richtigen Betreffzeile Türen zu öffnen.
Anschließend vermittelt Ihnen der Autor fortgeschrittene Techniken für die Gewinnung zusätzlicher Abonnenten, zur Arbeit mit der Abonnentenliste und für die Überlistung von Spamfiltern. Weiterhin erfahren Sie, wofür Sie E-Mail-Kurse, Mailinglisten, Newsletter-Anzeigen und andere Formen des Newslettermarketings für Ihre Zwecke einsetzen. Zur Abrundung geht das Standardwerk für Shopbetreiber auf E-Mail-Kurse, Mailinglisten, Newsletter-Anzeigen und andere Formen des Newslettermarketings ein. Mit Hilfe von Checklisten, konkreten Fallbeispielen und direkt umsetzbaren Praxistipps bringen Sie Ihr Online-Business in kürzester Zeit in die schwarzen Zahlen.