Buch: Kanzleimarketing. Für die anwaltliche und steuerberatende Praxis
Autor: David Hoeflmayr
Über das Buch
Diese Veröffentlichung begleitet Rechtsanwälte und Steuerberater Schritt für Schritt durch das Marketing Ihrer Kanzlei, von der strategischen Planung bis zu deren Umsetzung. Der Autor stellt dar, wie Kanzleibroschüren, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Werbung, Klientenbefragungen und vieles mehr erfolgreich eingesetzt werden. Das praxisorientierte Arbeitsbuch begleitet Schritt für Schritt durch das Marketing einer Kanzlei, von der strategischen Planung bis zu deren Umsetzung.
Dr. David Hoeflmayr stellt dar, wie Kanzleibroschüren, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Werbung, Mandantenbindung u.v.m. erfolgreich eingesetzt werden. Erläutert wird auch, wie über Websites, Vorträge, Sponsoring und Veröffentlichungen Kontakte zu neuen Mandanten aufgebaut werden können.
Anwendungsbeispiele, Prozessbeschreibungen und Checklisten helfen, die Bedürfnisse der Mandanten zu verstehen und in eine erfolgreiche Mandantenbeziehung umzusetzen. Das Buch macht auch auf standesrechtliche Hindernisse aufmerksam und berücksichtigt dabei das aktualisierte Standesrecht auf Stand 30. September 2005. Rechtsprechungsübersichten runden die Darstellung ab.