Buch: Webselling – Mehr verkaufen mit Ihrer Website
Autor: Andre Moritz
Über das Buch
Wer den Markt und seine Zielgruppe kennt, kann seine Umsätze ohne weiteres vervielfachen.
Dieser praxisgerechte Ratgeber vermittelt Ihnen das Know-how, die Vorlieben und Bedürfnisse Ihrer (potenziellen) Kunden mit modernsten Methoden zu ermitteln, Ihr Sortiment gezielt daran auszurichten und den Erfolg Ihrer Marketingmaßnahmen gekonnt zu überprüfen.
– Website kundengerecht optimieren –
Was passiert eigentlich wirklich auf Ihrer Website?
Welche Seiten und Angebote werden wie oft angeklickt oder heruntergeladen?
Über welche Suchmaschine und mit welchen Suchbegriffen gelangen User auf Ihre Homepage?
Erkenntnisse über das Verhalten von Kunden und Besuchern sind die Basis für die erfolgreiche (Neu-)Ausrichtung Ihres Angebots. Hier wird Ihnen gezeigt, wie Sie die Website-Statistiken Ihres Providers sowie die Analysemöglichkeiten aktueller Echtzeit-User-Tracking-Systeme gekonnt für Ihre Zwecke nutzen.
– Erfolgreiche Online-Kampagnen durchführen –
Ein weiterer Schwerpunkt des Buches liegt auf den Möglichkeiten, der Umsetzung und der Erfolgskontrolle von Online-Werbemaßnahmen. In überschaubaren Workshops wird Ihnen gezeigt, wie Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Website steigern und neue Kunden gewinnen. Dabei konzentriert sich der Autor auf kostengünstige Werbemittel und Sonderwerbeformen wie Guerilla- oder Viralmarketing.
Abschließend erhalten Sie einen Leitfaden, um Ihre neu gewonnenen Erkenntnisse gezielt in die Praxis umzusetzen.