- Rechtsanwaltskanzlei Schmieder, 78549 Spaichingen
http://www.ra-schmieder.de
- Nervt es Sie auch, wenn Sie wegen offener Forderungen zweimal oder öfter mahnen und dann immer noch vertröstet werden?
Die Zahlungsmoral in Deutschland verschlechtert sich laufend. Lag die durchschnittliche Verzugsdauer bei der Zahlung offener Forderungen im dritten Quartal 2013 noch bei 12,84 Tagen so erhöhte sich dieser Wert ein Jahr später im dritten Quartal 2014 auf 13,25 Tage. Eine Umkehr dieses Trends ist nicht ersichtlich. Fachleute befürchten für 2015 erstmals wieder eine Zunahme der Firmenpleiten in Deutschland. Grund dafür dürfte auch die schlechter werdende Zahlungsmoral sein.
Zahlungsausfälle mindern Ihren Gewinn und können auf Dauer die Existenz Ihres Unternehmens bedrohen.
Sind Ihre „Bordmittel“ wie die Vereinbarung von Abschlägen, kurzen Zahlungszielen, zeitnahe Abrechnung Ihrer Leistungen, enge Überwachung der Zahlungseingänge, Mahnung mit kurzem Abstand zum Ablauf der gesetzten Zahlungsfrist erschöpft und kommt auch nach der zweiten Mahnung kein Geld, ist es Zeit Ihrer Forderung kräftig Nachdruck zu verleihen. Zögern Sie nicht und nehmen beim Inkasso anwaltliche Hilfe in Anspruch.
Die Vorteile anwaltlichen Inkassos liegen auf der Hand. Vor der Einleitung des Mahnverfahrens wird Ihre Forderung durch den Anwalt geprüft, eventuelle Probleme können erkannt und rechtzeitig geklärt werden. Ihnen durch anwaltliche Hilfe entstehende Kosten - oft günstiger als Sie denken - hat der Schuldner als Verzugsschaden zu ersetzen.
Und Gläubiger, die Druck machen, haben größere Chancen ihr Geld zu bekommen.
Lassen Sie sich von uns beraten, wir haben ein offenes Ohr für Sie.